20 Januar 2010

Namen Namen Namen..
Jaaa, da ja bei meinem letzten "Katzennamenblogeintrag" so viele reagiert haben und mich das Thema immer noch nicht in Ruhe lässt muss ich jetzt noch einmal darüber Bloggen!

2 von euch fanden Kira am besten und einmal kam der Vorschlag 2 Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu nehmen wenn es Geschwister sein sollten.

Katzennamen die ihr mir genannt habt waren:

Bella
Snoopy
Leni
Paula
Bijou
Hanka
Hummel
Micky
Luna
Leeila
Maggie

Ich hoffe ich hab keinen vergessen und alle richtig geschrieben ^^

Davon gefallen mir am besten Bella, Leni, Hummel und Luna =)

Meine bessere Hälfte und ich haben uns aber auch noch Gedanken gemacht und sind auf Leo und Lara gekommen.. Leo falls eine von beiden eine kleine starke Löwin sein sollte und Lara, weil wir beide Lara Croft mögen xD

Und da jetzt so viele dabei sind die zB mit L anfangen, wird es sicher auch nicht schwer beiden einen Namen mit L am Anfang zu geben =)

Jetzt noch eine kleine Frage an die Katzenbesitzer unter euch:
Habt ihr eure Katzen vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Wie Alt sollten Kitten sein wenn sie von der Mutter weg dürfen?
Und dürfen eure Katzen überall hin oder habt ihr bestimmte Räume in die sie nicht gehen sollten?

Ich freue mich schon wieder auf eure Antworten und ich hab noch viele viele Fragen mehr! =D
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. 1. Meine katzen sind aus privater Hand.
    2. waren damals 8 Wochen alt (schmerzgrenze! NICHT jünger!!!)
    3. meine dürfen überall hin. Katzen sind von natur aus sehr neugierig. Deshalb Wohnung Katzesicher und freundlich machen!
    - Kratzbaum (wenn du nicht möchtest das sie an deine möbel/Wände gehen)
    - abwechlungsreiches Spielzeug!
    - Katzenklo (meine gehen auf eins zusammen. Mögen manche Katze aber auch nicht!)
    - Trink und Futternäpfe
    - Vorsicht bei deinem HERD! Verbrennungsgefahr beim hochspringen deswegen Schutz / Abdeckungen organisieren!
    - keine giftigen Pflanzen
    - Waschmaschienen Deckel IMMER geschlossen haben (es sind schon viele Katzen einen qualvollen Tod gestorben weil sie aus versehen mitgewaschen worden!!!)

    Hm~ mehr fällt mir gerade nich ein :D
    Man das war ja nun fast ein Blog eintrag! *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Frau Elch meine Katzenexpertin :D danke für die vielen tipps! hab mir alles gleich aufgeschrieben =)

    AntwortenLöschen
  3. wir haben unseren kater von einem bauernhof, da war er 8 wochen alt. ich meine das die auch nicht jünger sein dürfen. ist ein reiner hauskater, darf nur auf den balkon.

    luna finde ich toll! =D so hieß die katze von sailor moon,... das musst du deinem freund ja nicht auf die nase binden ;) :D

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.