05 August 2010

Hand- und Hautarbeit

Lang ist's her, der letzte Post :o
Dafür gibts heute gleich 2 Themen auf einen Schlag.
Thema Nummer 1 - Handarbeit :)
Ja, manche finden das altmodisch oder einfach langweilig, aber ich hab die Handarbeit gerade für mich wiederentdeckt und mach das zur Zeit echt gern ^___^ Häkeln, Stricken, Sticken, Nähen..

Heute möchte ich euch mein erstes vollendetes Werk vorstellen :






Ich nenne sie Anneliese x)
Anneliese ist ein Eierwärmer, oder sowas in der Art xD
Im Grunde genommen besteht Anneliese aus einem aus weißer Wolle gehäkeltem Körper, die Augen sind angenähme Perlen und aus pinker und blauer Wolle wurden ihr dann noch Haare und ein Schleifchen angesteckt :)
Wenn sie nicht gerade auf einem Ei sitzt, ist sie mit Watte gefüllt und trägt eine Feder im Haar ^__^











Thema Nummer 2 - Hautarbeit :)

Wie ihr wisst, habe ich Neurodermitis und bin ständig auf der Suche nach Cremes oder ähnlichem die mir helfen das ganze etwas im Zaun zu halten. Durch Zufall bin ich diese Woche auf 2 Schätze gestoßen, die in Verbindung miteinander ein echtes Dreamteam ergeben =)




Die Reinigungstücher sind von Lidl, wieviel sie gekostet haben kann ich euch leider nicht sagen, aber da es eine Eigenmarke ist wird es nicht teuer gewesen sein :) In der Packung sind 25 Stück enthalten, sie sind 3 Monate haltbar und durch die Verpackung sind sie auch für Unterwegs perfekt geeignet. Die Tücher sind sehr weich und genau richtig mit Emulsion getränkt, sie sind nicht zu trocken aber auch nicht zu nass. Sie wirken erfrischend und die Haut fühlt sich sofort gepflegter an.




In Verbindung mit der Bebe Young Care Intensivpflege für trockene Haut ist das bis jetzt die beste Pflege die ich je hatte.
Schon nach einem Mal auftragen sieht man eine deutliche Verbesserung. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Bei der aller ersten Anwendung brannte es ein wenig, das lässt aber schnell wieder nach und ich glaube auch, dass das mehr an meiner Haut lag als an der Creme.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Hm, die Intensivpflege klingt gut... Leider kann ich die nicht benutzen, ich vertrage kaum Konservierungsstoffe. -.-

    AntwortenLöschen
  2. stricken ist eine wunderbare sache(:
    stricke seit ein paar wochen und hab schon einige schals für freunde gestrickt^^ok ist noch winter,aber die kriegen die auch erst zu weihnachten...

    AntwortenLöschen
  3. Die Entfernertücher hatte ich auch mal, die sind wirklich sehr gut (;

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.