24 Februar 2013

Immer wieder Sonntags / Personal

*Gesehen - The biggest loser, Bachelor uvm
*Gelesen -  Isch geh Schulhof :D 
*Gehört - Do the harlem shake!
*Getan - Viel gekratzt..
*Gegessen - Verschiedenstes.
*Getrunken - Erdbeer Fanta O.o
*Gedacht - Bitte lass es endlich besser werden!
*Gefreut - Über die kleinen Dinge im Leben. 
*Geärgert - Über meine Haut -.-
*Gewünscht - Gesundheit!
*Gekauft - Bioderma Sensibio, den Essence Cracking Lack und mein erstes Essence Parfum
*Geklickt - Bloggerforum, Candy Crush, Twitter, Twitter, Twitter...


Keine Ahnung warum, aber 2 oder 3 der Essence Parfums waren reduziert. (Gehen die aus dem Sortiment?) Ich hab mich durchgeschnuppert und mich für das "Like a girls night out" entschieden, hab aber das böse Gefühl, dass es zu Hause ganz anders riecht als im Laden... Werd das nochmal testen müssen.

Fanta exotische Erdbeere, ich war neugierig. Es schmeckte jedenfalls nicht nach Erdbeer, soviel war klar. Aber auch nicht unbedingt schlecht, kann mir aber vorstellen, dass es nur wenige gibt denen es schmeckt. Es war einen Versuch wert, ich hab die 1,5L auch komplett getrunken, aber ich würde es nicht nochmal kaufen.


Personal

Schon seit einigen Wochen plagen mich schlimme Hautprobleme. Mein ganzes Gesicht besteht praktisch aus einer einzigen großen Schuppenplatte, die dann splittert und sich nach und nach löst. Das ganze Gesicht. Die Schuppen sind so stark, dass es blutet wenn sie sich lösen. Es juckt, es spannt, es blutet, es schmerzt. Ich hab alles versucht, Cremes mit Urea, Cortison und Babyöl, nichts half. 

Hab mir dann einen Termin beim Hautarzt geholt, bekam aber erst einen in 4 Wochen. Bin dann am Freitag hin und hab mich als Notfall "vorgedrängelt". Musste nichtmal eine halbe Stunde warten, geht doch! Sollte dann eine Creme kriegen, die extra in der Apotheke angemischt wird und die etwas antibakteriell wirken soll, ich hab also vielleicht was im Gesicht, was da gar nicht hingehört und abgetötet werden muss. Noch dazu eine 2te Creme, für mein Ekzem an der Hand. 

Habe direkt am Freitag in der Apotheke angerufen und meine "Bestellung" durchgegeben, ich könnte es dann direkt Samstag abholen. In der Apotheke stellte sich dann beim Abholen raus, dass sie die "Zutaten" von beiden Cremes in eine Creme gepackt haben. *facepalm*
Damit konnte ich natürlich nichts anfangen, also bin ich wieder ohne Creme nach Hause und muss noch bis Montag mit meiner Haut aushalten. Schönen Dank auch ^-^. 

Jedenfalls hab ich wenigstens mein Bioderma bekommen, ich hab bisher im Internet nur Gutes darüber gehört und musste es unbedingt mal probieren auch wenn es ziemlich teuer ist. 
Zum Probieren reichte mir die kleinste Flasche mit 100ml die normalerweise 6,90€ kostet, mit 20% "nur" noch 5,52€ - ich werd das noch genauer testen, dann gibt's eine Review :)

Außerdem meinte der Hautarzt, dass das Hautproblem auch mit dem Sport zu tun haben kann, den ich seit kurzem 2 Mal die Woche betreibe. Sport würde das ganze Problem nur begünstigen, da dadurch die Hormone ein Wenig durcheinander kommen. So weit so gut, nur kann ich leider nicht mit dem Sport aufhören, also heißt es wohl - Augen zu und durch - und hoffen, dass die Cremes helfen. 

Wie sieht es denn bei euch so aus? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentare:

  1. Ach Gott du Arme, das ist wirklich ärgerlich mit den Hautproblemen!
    Ich leide auch manchmal unter Allergien, die sich auf meiner Haut äußern (an den Armen) und es juckt und juckt und geht dann auf.
    Der letzte Hautarzt bei dem ich war war einfach schrecklich und hat mir nichts verschrieben - er hat mich nur einem unangenehmen Allergietest unterzogen. Gott sei Dank hat mein Vater mir dann aus Amerika eine Kortisonsalbe mitgebracht, die dort ohne Rezept und ohne Weiteres im Wallmart erhältlich ist & die hilft!

    XOXO LEO ;*

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.