10 April 2013

[Review] Bioderma Sensibio - Träume werden wahr


Wie oft hab ich euch jetzt schon von meiner katastrophalen Haut erzählt? Die einfach nichts vertragen will, manchmal sogar kein pures Wasser, die nie weiß was sie will und mir ein Problem nach dem anderen beschert? Neurodermitis heißt der Teufel, der seit meiner Geburt in mir wohnt und mir einfach keine Ruhe lassen will. Selbst die sensitiven hoch drölftausend Cremes und Wässerchen brannten, reizten und quälten. Abschminken war für mich deshalb der Horror. "Nimm Babyöl ohne alles." - Klar, aber durch mein "Cremetrauma" hasse ich alles was irgendwie ölig oder fettig ist wie die Pest, ganz zu schweigen von dem minutenlangen Verschwommensehen vom Öl in den Augen. Keine Alternative für mich. Aber irgendwie fiel mir gerade in den letzten 2 Monaten der große Hype um Bioderma Sensibio auf. War der schon vorher da und ich hab's nicht mitbekommen, oder kam es wirklich erst jetzt so richtig zu seinem Ruhm? Egal, ich musste es probieren! Ein bisschen gegooglet und erstmal erschrocken - die Preise! Autsch.. Aber was ist einem die Erlösung nicht alles wert?

Bei Bioderma Sensibio handelt es sich um eine Mizellenlösung.
Mizellen sind winzig kleine Kügelchen die den Dreck auf der Haut lösen, umschließen und nicht wieder loslassen. Dabei sind sie ganz sanft und erzeugen kaum Reibung.

Das Wunderwasser ist in 3 Größen erhältlich:

100 ml - 6,90€ // (100 ml - 6,90€)
250 ml - 13,90€ // (100 ml - 5,56€)
500 ml -19,90€ // (100 ml - 3,98€)

Ich habe zum testen erstmal nur die 100 ml Flasche gekauft, wie ihr aber anhand der Preise seht, kommt man letztendlich mit der 500 ml Flasche doch am günstigsten. Alle die in Frankreich wohnen oder Kontakte dort haben, haben Glück - dort kostet Bioderma Sensibio nämlich nur die Hälfte! 

Ich habe das Glück, dass es in meiner Stadt eine Apotheke gibt, die jede Woche 20% Rabatt auf ein Produkt meiner Wahl gibt. Damit kostete mich die 500 ml Flasche "nur" noch 15,92€. Vielleicht gibt es das bei euch auch? Vergleicht am besten mal die Apotheken und die Preise.

Falls ihr die Mizellenlösung in eurer Apotheke bestellen müsst nennt ihr eurem Apotheker am besten die PZN. Das ist eine Nummer, die nur von Apotheken verwendet wird und mit der ein Produkt identifiziert wird. 

Hier also die 3 PZN's:

100 ml - 9766614
250 ml - 322382
500 ml - 5370948

Für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen gibt es seit kurzem Hoffnung:

(Quelle: Glamour April 2013)

Ich hoffe nämlich auch sehr auf dieses hier. Wenn es genauso gut ist wie das Bioderma Sensibio, ist es mit einem Preis von rund 3 Euro unschlagbar. Ich halte schon länger die Augen offen, konnte es aber bisher noch nicht entdecken. Falls ihr in eurem Haus und Hof dm steht und euch beim ersten Blick ins Regal schon freut, vorsicht - es gibt wohl noch ein oder zwei Produkte von Loréal die die gleiche Verpackung haben! Es gibt nur kleine Unterschiede was die Farbe der Verpackungen angeht, also lest euch lieber vorher nochmal durch, was ihr da in der Hand haltet :)


// Fazit // meine Meinung

Ich liebe es. Es ist seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, das erste Mittelchen was ich täglich ohne Probleme benutzen kann. Es reizt nicht, es entstehen keine Rötungen, es brennt nicht und es hinterlässt auch keinerlei Rückstände. Es ist nicht ölig und nicht fettig, es ist wie Wasser - nur besser. Es entfernt Makeup komplett und nimmt auch sonstigen Schmutz mit. Man fühlt sich hinterher wirklich sauber und muss nicht nochmal mit Wasser und Seife nachgehen. Ich würde es auf jeden Fall immer weiterempfehlen, bin aber trotzdem gespannt auf das eventuelle Dupe von Loréal, was ich definitiv auch noch testen werde sobald ich es finde. 


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Ich hatte mir damals gleich die 500 ml gekauft und bin froh mich so entscheiden zu haben. Es ist ein kleines Wundermittel und würde es nie mehr hergeben :) selbst nach normaler Gesichtsreinigung benutze ich es nochmal. Ich werde mal sehen ob mir das neue Produkt bei DM auffällt und es mal probieren obwohl ich ja immer skeptisch bin was neues angeht :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich wollte dir nur kurz unsere neue Topliste für Beautyblogs vorstellen:

    http://www6.topsites24.de/pro/germanbeautyblogs/index.html

    Trag dich doch einfach kostenlos ein, um mehr Besucher zu erhalten!

    AntwortenLöschen
  3. haha na jetzt wissen wir, dass das Produkt von Loreal genauso gut ist und vor allem billiger. :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.