31 Mai 2013

Hallo, mein Name ist Amy. Ich bin ein Sparfuchs und Essiesüchtig.

Ich glaub ich hab's schonmal versprochen und wurde auch auf Twitter öfter drauf angesprochen,
ich soll doch mal meine kleine Essiesammlung zeigen.
Meine Sammlung ist verdammt schnell gewachsen. Anfang Mai waren es nur 3 Stück, jetzt haben wir Ende Mai und es sind 10 Stück! Wo kommen die denn alle her.. 
Als die Essies noch 16 Euro kosteten bin ich immer konsequent am Aufsteller vorbeigegangen. So viel Geld für einen Lack, no way.. Auch die heutigen 7,95€ finde ich eigentlich noch heftig, aber immer noch besser als die 16€. Als Sparfuchs kennt man aber auch noch andere Wege :D

Aber jetzt kommen wir mal zum Hauptteil: 


Einmal alle aufs Bild gequetscht.
Wie ihr das zählen wollt überlass ich mal euch. Wenn man die Fläschchen zählt kommt man auf 10. Wenn ihr die kleinen nicht mitzählt sind's nur 7. Einer ist doppelt, zählt man ihn als einen sinds 9. Wie du wolle :D

Damit wir nicht durcheinander kommen, hab ich sie mal durchnummeriert:


1 - Good as Gold (LE) - Normal bei Müller gekauft 7,95€
2 - Trophy Wife - Erkreiselt 3,50€ somit "gebraucht"
3 - Beyond Cozy (LE) - Im dm gekauft mit Paypack-Wertscheck 4,95€
4 - Sexy Divide - Erkreiselt 3,50€ somit "gebraucht"
5 - Penny Talk (LE) - Normal bei dm gekauft 7,95€
6 - Dive Bar - Geschenkt bekommen
7 - Bikini so Teeny (LE) - Normal bei dm gekauft 7,95€
8, 9, 10 - Leading Lady, Snap Happy, Beyond Cozy (LE) - Bei Müller gekauft, ehemals 14,95€ reduziert auf 6,95€ 

Man erkennt vielleicht, dass ich auch hier eine Vorliebe für limitierte Lacke habe :D 


Von Links nach Rechts - Leading Lady - Snap Happy - Beyond Cozy

Das Set enthält 3 Lacke der Wintercollection 2012. Der Originalpreis liegt bei rund 15 Euro. Mein Müller war wohl sehr, sehr lahm und hatte noch ganze 6 Päckchen daovn im Mai dort stehen. Als sie 15 Euro kosteten bin ich immer dran vorbeigelaufen und sonst wollte sie wohl auch keiner haben. Bis ich durch Zufall diese Woche wieder da war und ein Schildchen dort hing - 6,95€ - die müssen sich doch vertan haben? Schnell nochmal nachgefragt. Nein, das ist deren Ernst Oo. Klar, dass die mitmussten! Meine neueste Essie-Errungenschaft. 


Links Good As Gold - Rechts Penny Talk

Ziemlich in der Mitte von 2012 (genauer weiß ich's nicht :D) hab es die Mirror Metallics Collection, mit dem gehypten Penny Talk. Damals hab ich mich noch gar nicht für Essie interessiert und hab die LE ignoriert. Durch die Essie Geburtstagsaktion kamen einige der Lacke wieder, unter anderem auch Penny Talk und Good As Gold. Zuerst durfte Penny Talk einziehen, als er allein und verlassen, ohne Set im Regal stand. Er eignet sich dermaßen gut zum Stampen! Davon war ich dann so begeistert, dass Good As Gold auch direkt mitmusste, den ich etwas später ebenfalls allein im Regal fand. 


Links Trophy Wife - Rechts Dive Bar

Trophy Wife habe ich mir erkreiselt. 3,50€, da kann man doch nichts sagen? Nur einmal benutzt. Bei Lacken finde ich es nicht schlimm, wenn sie schonmal aufgetragen wurden :) Ich bin sehr glücklich mit ihm.
Dive Bar war mein erster Essielack. Ich hab ihn mir zum Geburtstag (glaube ich :D) gewünscht. Bei ihm fehlt auch schon ein ordentliches Stück an Füllmenge.


Links Sexy Divide - Rechts Bikini So Teeny

Sexy Divide war mein erstes erkreiseltes Stück überhaupt und auch mein erster erkreiselter Lack. Auch hier fand ich die 3,50€ klasse. Auch nur ein oder zwei mal getragen und einwandfrei. Die Farbe ist wunderschön. Ich google natürlich vorher immer Swatches und hab mich sofort verliebt :)
Bikini So Teeny war noch so ein Kandidat der allein im Regal stand :D Ich hab viele Waisenkinder adoptiert ^^ Auch um ihn gab es so einen kleinen Hype, der mich letztendlich auch zum Kauf überredet hat.


Und zum Schluss - Beyond Cozy - mein Lack, der Lack schlechthin für mich.
Ich liebe ihn so sehr und bin jetzt schon traurig, dass so viel fehlt. Ich halte mich regelrecht mit dem Lackieren zurück, aus Angst, dass er leer gehen könnte. Ich bin jetzt schon ein Wenig glücklich, dass ich in dem 3er Set noch 5 extra ml ergattern konnte. Trotzdem halte ich immer die Augen offen, ob nicht irgendwer sein Schätzchen verkauft und ich somit noch ein Backup bekomme.
Wenn ihr das also lest und euren Beyond Cozy loswerden wollt, meldet euch bitte! <3


Wie sieht's denn bei euch aus, seid ihr auch dem Essie-Wahn verfallen?
Was haltet ihr von der Sache mit den "gebrauchten" Lacken?
Kauft ihr lieber nagelneu zum vollen Preis, oder seid ihr auch Sparfüchse und macht dafür Abstriche?
Was sind eure Lieblingsfarben/Lieblingslacke von Essie?

Ich hab auf jeden Fall noch viele andere Farben auf meiner Essie-Wunschliste stehen ;)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Ich habe immer nur Klarlack oder sehr dezente Farben drauf... von Essie habe ich mir vor einiger Zeit mal einen weißlichen Lack gekauft. Joah, ist okay, aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht so ein Nagellack-Enthusiast. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hach du kennst ja meine Meinung zum Lack Nr. 2 und 4! Irgendwann kauf ich die mir auch mal... und vllt noch viele mehr. Toller Beitrag jedenfalls...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch schwerstens Essie- süchtig. Für eine Farbe könnte ich mich jetzt aber garnicht entscheiden, es kommt immer sehr auf meine Stimmung an. Heute steh ich auf Bikini So Teeny, das kann morgen aber wieder ganz anders sein.

    Diese Kollektionen gibt es bei uns garnicht. Zumindest hab ich die noch nie gesehen. *hmpf*

    Lackierst du deine Nägel immer nur in einer Farbe oder machst du auch Nail-Art?

    Alles Liebe,
    Mrs.M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach auch mal Nailart, aber nur wenn ich Lust dazu habe, oder mal was Neues probieren will :) Sind aber auch manchmal ganz simple Sachen. Wie du schon sagst, es kommt immer sehr auf die Stimmung an :)

      Löschen
  4. Ich bin dem Essiewahn auch verfallen :D dabei lackiere ich mir nur die Fußnägel, da ich gelnägel trage :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Essie! Leider bin ich immernoch etwas zu geizig bzw kann ich mich nicht überwinden, da ich in letzter Zeit so viel anderes aus der Beauty Ecke haben will und mir dann denke "Naja.. Nagellacke hast du eigentlich genug" und dann ärgere ich mich wieder, das ich keinen mitgenommen habe :D
    Naja auf jeden Fall finde ich, das du echt tolle Farben hast :)
    http://ufer-los.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir fing das Unheil damals mit Penny Talk an :D Mittlerweile sind es einige Essies mehr, es ist <3 :D

    AntwortenLöschen
  7. Haha, Essie ist aber auch toll! Ich habe zwar bisher nur drei Lacke, aber den einen trage ich seitdem ich ihn habe eigentlich nur noch :D Und das sind jetzt schon ein paar Wochen ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.