14 Oktober 2013

Meine Bestellung bei Kosmetik Kosmo


Erdöl - Koboldgelüste - Schwarzwald

Alles begann mit diesen 3 kleinen Schätzen hier oben auf dem Bild. Ich hab sie in einem Blogsale entdeckt und dachte mir, für 80 Cent kann man nicht viel falsch machen. Gesagt, getan, gekauft, geschminkt. Und sehr angetan gewesen.



Wie es der Zufall so wollte, hatte ich mir vor kurzem auch noch in den Kopf gesetzt die Sleek Showstoppers haben zu müssen. Die war aber limitiert und die Edition schon eine Weile her, sodass sie nur noch in Koko's Shop zu haben war. Also war der Beschluss zur Bestellung schon gemacht. 

Ewig hab ich Swatches gegooglet und mich dann dazu entschlossen 2 vierer Quads zu bestellen und sie mit insgesamt 8 Lidschatten zu füllen, also noch 5 Stück dazu zu bestellen.


Dass es die Lidschatten auch als Refills zu kaufen gibt finde ich super! 
Sie kosten pro Stück 3,99€ und enthalten 1,5 Gramm.


Utaupia - Bordeauxgold - Grüngold 
Braungold - Meeresschlund


Die Quads kosten pro Stück 3,99€ und bringen schon einiges an Eigengewicht mit,
was wahrscheinlich an dem enthaltenen Spiegel liegt. Gleichzeitig machen sie dadurch aber auch direkt einen hochwertigeren Eindruck. Sie sind gut verarbeitet.


Auf dieses kleine Ding hier muss man drücken um sie zu öffnen, dadurch sind sie fest verschlossen und nagellackfreundlich zu öffnen :) 


Innen enthalten sind ein Spiegel, der über den gesamten Deckel reicht und somit schön groß ist. Die Vertiefungen für die Pfännchen sind magnetisch, wodurch die Lidschatten gut festgehalten werden und nicht durchs Quad fliegen. Außerdem findet man noch einen kleinen Applikator, den ich aber als unnötig empfinde. Benutzt das noch jemand? Hier hätte es mir besser gefallen, wenn er weggefallen wäre und die Lidschatten stattdessen mittig im Quad sitzen würden. Das wäre meiner Meinung nach auch einfach ansehnlicher, ist aber sicher Geschmackssache :)



Ein paar kleine Mankos gibt es noch. Die Magnete in den Paletten sind nicht super fest, wenn ich mit dem Pinsel im Lidschatten herumfahre dreht sich das Pfännchen die ganze Zeit mit. Andererseits dürften sie auch nicht so fest sein, denn die einzige Möglichkeit die Lidschatten wieder aus der Palette zu kriegen ist, sie umzudrehen und kräftig zu schütteln. An den Seiten neben den Pfännchen bleibt nicht mal genug Platz um mit dem Fingernagel reinzukommen und die Pfännchen herauszufummeln.

EDIT: Koko hat mich eben darauf hingewiesen, dass sich am Rand ein kleines Loch befindet in das man zB mit einer Nadel o.Ä. reingehen und das Pfännchen raushebeln kann. Das hab ich direkt mal probiert, ich kam sogar mit dem etwas dickeren Rosenholzstäbchen rein (Zahnstocher gehen bestimmt auch, wenn man gerade keine Nadel zur Hand hat), das funktioniert wirklich super und geht ganz einfach :)

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Bestellung und freu mich jetzt mit den beiden kleinen Paletten schminken zu können :) Und obwohl ich echt spät dran bin, ist die Showstoppers jetzt trotzdem noch Teil meiner kleinen Sleek Sammlung geworden ♥

Interessieren euch noch Swatches oder seid ihr da schon übersättigt?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. ein sleek palette steht bei mir auch noch auf der Kaufliste^^ich will unbedingt eine haben :) schöne bestellung, da sind ganz viele farben dabei, die ich nicht habe^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein paar KK Lidschatten und finde sie ausgesprochen gut. Ich habe mir damals eher die gediegeneren Farben bestellt also bräunliche Nuancen etc. (Erdöl, Utaupia hab ich auch, soviel weiß ich ^^) Die Pigmentierung ist echt toll! Zu den Quads muss ich sagen, dass sie mir "zu klein" wären, ich hab lieber alle Lidschatten in einer Palette, aber das ist natürlich Geschmackssache ;) (die Quads sind aber auf jeden Fall wesentlich praktischer für Reisen)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ah wusste gar nicht, dass es in ihrem Shop auch Sleekpaletten gibt ... muss ich nachher gleich mal nachschaun. Hast dir jedenfalls sehr schöne Produkte gekauft :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Produkte, ich finde die Produkte aus dem Shop sehr interessant und wollte mir auch schon lang mal was bestellen, aber das liebe Geld.. :b

    Bin zum stöbern vorbeigekommen und bleibe als Leser! Sehr interessante Posts und tolle Fotos, weiter so!
    LG, Lisa ♥

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.