10 Oktober 2013

Tag - Kaufverhalten

Ich wurde von Miss von Xtravaganz zum Thema Kaufverhalten getagged - danke nochmal :)
Ich finde den Tag wirklich interessant, deswegen mach ich auch gerne mit. Los geht's!

*Kaufst du lieber im Laden oder online?*
Im ersten Moment würde ich sagen, im Laden. Ich will die Produkte sehen, anfassen, testen, die Farben auch farbgetreu sehen und einen ersten Eindruck gewinnen. Bei Onlinebestellungen bin ich mir oft unsicher, eben weil ich mich auf Fotos verlassen muss und nicht selbst testen kann. Aber wenn es um Produkte geht, die es nur online zu kaufen gibt bin ich manchmal gern dazu bereit mich etwas überraschen zu lassen und "blind" zu kaufen. 

*An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?*
Rouge, Highlighter und Lippenstifte liegen hier ganz weit vorn. 

*Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?*
Ich stöbere lieber. Außer ich sehe vorher Reviews oder Previews und denke mir "Das muss ich haben!" - dann gehe ich mit einem Plan im Kopf auf die Jagd :)

*Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?*
Wie gesagt, Rouge, Highlighter und Lippenstifte sind Gewohnheit, aber sonst bin ich offen für alles und immer neugierig auf Neues!

*Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?*
Immer wenige Teile und dafür öfter, das bin eher ich. Ich könnte 5 Mal die Woche in eine Drogerie gehen und würde wahrscheinlich immer wieder was finden. Außerdem hab ich nach Großeinkäufen immer ein schlechtes Gewissen :D Bei mehreren kleinen Beträgen fällt das nicht so sehr auf :P

*Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?*
Teuer = besser? Nein! Günstig kann genauso gut :) Ich besitze mehr Drogerieprodukte und kaufe eigentlich auch zu 99% nur in der Drogerie. High End lass ich mir eigentlich lieber schenken, wenn überhaupt. Schmerzgrenzen hab ich viele :D Ein Puder für 50 Euro käme mir nie in die Tüte, Lacke für 16 Euro genauso wenig, Mascaras für 30 Euro? Niemals. Ich bin dann doch ziemlich sparsam was das angeht :)

*Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?*
Ohja. Wenn ich von einer neuen LE oder Ähnlichem höre bin ich immer total gespannt auf die ersten Reviews und entscheide dann schonmal was ich mir genauer ansehe und was nicht. Ich unterliege wohl auch viel zu oft dem Gruppenzwang und kaufe Dinge die einfach gehyped werden :D

*Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf.  ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?*
Bei dekorativer Kosmetik mach ich das nicht, aber bei Duschgels, Badezusätzen oder Shampoos schon, da es da einen Stoff gibt gegen den ich allergisch bin :)

*Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?*
Bevorzugen tu ich keins von beidem, ich kaufe beides und mich interessiert beides gleich arg. Ich mach da keine großen Unterschiede. Außer bei Shampoos und Duschgelen, da wird es meistens Naturkosmetik wegen der eben erwähnten Allergie :)

*Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?*
Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe, liegen die LE's definitv vorn! Die sind ja meistens noch schöner verpackt oder sehen allgemein besser aus als die Standardsachen oder haben spezielle Effekte und so weiter und so fort..

*Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?*
Ohja, definitiv. Wenn ich mich so richtig in ein Produkt verliebe muss ein Backup her! Ich hab immer große Angst, dass da mal was leer wird ;)

Ich tagge
  Nessie von World of Beautys
Kathy von Kathys wundervolle Momente
Chrissi von Redcat06
und alle die gern mitmachen würden :)
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. haha,beim Durchlesen muss ich voll schmunzeln ... wir sind uns sehr ähnlich teilweise. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schließe mich Kathy an ;) habe beim lesen auch festgestellt, das wir uns sehr ähnlich sind :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke, werde ich die Tage machen.

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.