05 September 2014

Meine Bestellung bei Europa Apotheek


Das "Hauptprodukt" meiner Bestellung ist das Vichy Pureté Thermale 3 in 1 - schlicht und einfach gesagt: ein Abschminkprodukt. Genauer gesagt "Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie für empfindliche Haut und Augen - 1. Reinigt sanft 2. Entfernt Augen-Makeup 3. Beruhigt die Haut


Da ich Neurodermitis habe und durch meine Allergie gegen Cocamidopropylbetaine ist meine Haut wirklich sehr zickig und empfindlich. Reinigungsmilch geht überhaupt nicht und auch normale Augenmakeupentferner brennen und reizen meine Haut. 
Mizellenlösungen sind für mich das Richtige, bisher habe ich alle getesteten (Bioderma, L'Oréal..) vertragen und bin mit ihnen sehr zufrieden.
Da meine letzte gerade dabei war sich dem Ende zu neigen, fand ich es angebracht mir doch direkt eine Neue zu bestellen. Irgendwie sprang mir die von Vichy dann ins Auge.

(normalerweise 19,50€)


Durch den Pumpspender kann man die Lösung sehr gut dosieren, man darf nur nicht zu fest und mit zu viel Schwung drücken, sonst landet alles an der Wand ;)
Man braucht nicht viel Produkt, es ist also sehr ergiebig und riecht neutral. Der Geruch ist mir persönlich bei allem immer sehr wichtig, etwas was stinkt kommt mir nicht ins Gesicht.
Wie alle Mizellenlösungen ist auch diese hier klar und sieht aus wie Wasser.


Wie demonstriere ich euch jetzt am besten, wie gut sie funktioniert?
Ein Härtetest musste her. Ich hab' mir die hartnäckigsten Produkte ausgesucht die ich finden konnte.

Ein 24HR Color Tatoo
einen UD Eye Pencil Waterproof
und einen Manhattan Lips2Last

Wer die Produkte besitzt, der weiß wie gut sie halten, insbesondere der Manhatten Lips2Last!


1 - 1x drübergewischt
2 - 2x drübergewischt
3 - 3x drübergewischt
4 - 4x drübergewischt

Und mit drübergewischt meine ich, wirklich nur 1x mit dem Wattepad von links nach rechts drüber.
Einzig der Lips2Last hält sich seeehr hartnäckig. Aber das sind wir von denen ja gewohnt ;) Der Rest lies sich wirklich gut und rückstandslos entfernen, obwohl ich vorher alles 30 Minuten habe antrocknen lassen!

Was die Reinigungswirkung angeht bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt :)


(Hier nochmal das Wattepad nach dem Test, da ging doch einiges runter)

Was ich an diesem Produkt aber am meisten mag:

Ich hab' mich recht schnell geärgert. Diese Mizellenlösung ist die Beste, die ich bisher probiert habe. Leider ist sie aber nicht die Billigste und ich ärger mich jetzt schon, dass ich mich verliebt habe :D
Was ich am meisten an ihr mag: nach dem Abschminken fühlt sich meine Haut auch direkt eingecremt an. Keine Spannungen, kein Gefühl von "da ist gerade was auf meiner Haut angetrocknet", nichts. Es fühlt sich an, als würde die Lösung Öl enthalten und ich hätte meine Haut gerade gepflegt, aber ohne, dass es sich ölig anfühlt. Könnt ihr verstehen, was ich meine? Ich fühle mich danach einfach schon gepflegt und das liebe ich! Bei anderen Lösungen spannte meine Haut, nachdem alles getrocknet war.

*********************************************************

Als ich bei Europa Apotheek bestellt habe, hatte ich ja noch den 5 Euro Gutschein aus dem Newsletter. Den wollte ich nicht verkommen lassen, aber er galt erst ab einem Einkaufswert von 20 Euro, also sollte noch einiges in den Warenkorb wandern.

YouTube made me buy it... Genauer gesagt, xKarenina made me buy it. 
Sie ist meine Lieblingsyoutuberin und ich habe so ziemlich all ihre Videos gesehen und immer wieder sprach sie von La Roche-Posay. Ich hatte vorher von dieser Marke noch nie gehört, geschweige denn sie irgendwo gesehen wo ich sie hätte kaufen können. Als ich dann gesehen habe, dass Europa Apotheek diese Marke führt war klar, dass davon ja mal was mit könnte...


Was kann dem Beautyherz da besseres passieren als ein Kennenlern-Set?


(normalerweise 2,95€)


5 Produkte sind enthalten:

Thermalwasser Spray - 50ml
Hautberuhigend. Juckreizlindernd. Reizlindernd. Kühlend. Antioxidativ. Erfrischend. Reich an Selen.

Toleriane Reinigungsfluid - 15ml
Beruhigende Reinigung mit höchster Hautverträglichkeit.

Toleriane Riche - 3ml
Reichhaltige, beruhigende Pflege mit höchster Hautverträglichkeit. Beruhigt Irritationen, wirkt reizmildernd und schenkt der Haut Wohlbefinden.

Iso Urea Milch - 15ml
Hautglättende und feuchtigkeitsbindende Körperpflege mit 5% Urea. Fettet nicht, klebt nicht. Angenehmer Duft.

Cicaplast Baume B5 - 2ml
Multifunktionaler Einsatz zur Pflege bei allen Arten irritierter Haut. Ideal für die ganze Familie.


(Das Pröbchen von Cicaplast Baume B5 hab' ich auf dem Foto leider vergessen >.<)
Ich habe noch nicht alles getestet, deswegen gibt es hierzu auch noch keine Review ;)
Aber bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen..


Zwei kleine Heftchen gab's auch noch dazu. Im Linken befindet sich das Cicaplast Baume B5 Pröbchen und im Rechten werden weitere Produkte vorgestellt.

Und da ich durch die günstigen 2,21€ meinen Warenkorb immer noch nicht so weit hatte, musste noch was her.


(normalerweise 4,95€)

Lippenpflege und ich, eine nie endende Geschichte. Erst sammelte ich Labellos ohne Ende, dann fand ich Carmex und schmiss alles andere weg, weil Carmex für mich DIE Lippenpflege schlechthin ist und jetzt teste ich doch wieder mal was neues.. Anyway, eine Chance hat jeder verdient.

Die Lippenpflege von La Roche-Posay ist sehr angenehm. Sie riecht nach nichts und erscheint auf den Lippen durchsichtig. Der Auftrag ist recht einfach, es kommt nicht zu viel Produkt aus dem Tübchen. Das Produkt an sich ist ziemlich fest, durch die Körperwärme wird es aber schön cremig. Es fühlt sich gut an und klebt eigentlich gar nicht. Einfach angenehm. Außerdem schmeckt es nach nichts, was ich auch immer sehr gut finde ;)
Für die Pflegeleistung muss ich noch ein Wenig mehr testen, aber auf den ersten Blick macht das Balsam einen sehr guten Eindruck.

*********************************************************

Holla die Waldfee!
Der Post wurde länger als gedacht, ich hoffe, ihr konntet bis zum Ende durchhalten! :D
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Bestellung und glücklich mit meinen Produkten. Ich freue mich auf das Testen der La Roche-Posay Reihe und werde mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob ich dem Vichywässerchen treu bleiben werde. :)
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Ach Douglas hat schon so tolle Sachen :) Ich finde auch die Proben die man dazu bekommt immer mehr als großzügig.
    Das einzig doofe ist nur das man die Farben davor nicht testen kann... Hatte da auch schon ein paar Ausrutscher in meiner Bestellung :)

    Fröhlicher 1. Blogger Kommentiertag Deutschlands ♥

    Grüße
    Eileen
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich will demnächst auch einmal Mizellenlösungen ausprobieren, da ich eine ziemlich empfindliche Haut habe, welche findest du denn am besten?
    Und was ein Hammer ist das Probier-Set denn bitteschön?

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  3. Ach tut mir leid, du hast ja schon geschrieben, dass du die von Vichy am besten findest, da habe ich den Absatz wohl gerade übersehen :D

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.