25 Januar 2015

Project Pan - ausmisten und aufbrauchen

Project Pan zieht zur Zeit große Kreise durch die Beautycommuntiy und auch ich schließ mich an und mache mit! Wie der Titel vielleicht schon verrät geht es darum, bestimmte Produkte (endlich) aufzubrauchen, manche setzen sich dafür ein Zeitlimit, andere nicht. Einige entscheiden sich dazu nur 5, 10 oder 20 Produkte aufzubrauchen, andere nicht. Es gibt also viele Varianten, aber alle haben ein Ziel - Produkte leer zu bekommen!

Also bin ich meine Schminksammlung mal durchgegangen und habe mir so einige Produkte ausgesucht. Bei mir gibt es weder ein Zeit- noch ein Produktlimit, ich möchte einfach einiges aufbrauchen. Ganz nebenbei hab ich auch mal ausgemistet und mich entschieden einige Produkte wegzuschmeißen.

Ganze 26 Produkte sind zusammengekommen, die ich gerne aufbrauchen würde.
20 andere Produkte wandern in den Müll.
Ergo, meine Schminksammlung schrumpft um sage und schreibe 46 Produkte!

Und ja, ich musste erst auf dieses Projekt stoßen um mich dazu durchzuringen diese Entscheidung zu treffen. Ganz ehrlich, ihr kennt das - sich von Produkten zu trennen fällt manchmal schwer. Man hängt an ihnen, man hatte sie ja mal gern, sie sind was wert und vielleicht wird man sie iiiirgendwann mal wieder benutzen. 
Was man natürlich nicht tut. Niemals.
Aber jetzt soll's so weit sein - ausmisten und aufbrauchen ist angesagt!





2 Puder / 1 Eyeshadowbase / 1 Concealer / 1 BB-Cream

Beide Puder haben schon ein mächtiges Hit the Pan und ich glaube, es wird nicht schwer sein sie entgültig zu leeren, wenn ich sie jetzt täglich nutze. Beim Concealer mach ich mir genauso wenig Sorgen. Die BB-Cream wird da schon schwieriger, ich trage im Alltag ungern Creme und sie nachts aufzutragen wäre unsinnig, ich muss mal schauen wie ich das mache... Die Eyeshadowbase war mal ein PR Sample, da ich aber lieber die von RdL Young nutze soll die hier endlich weg. Meistens habe ich sie nur für Swatches genutzt, mal schauen ob sie im Alltag auf dem Auge hält.


1 Alverde Palette Lidschatten, Rouge und Lippenstift / p2 Palette Lidschatten Trio

Ich wollte unbedingt eine Palette aufbrauchen und hab mich zuerst für das p2 Trio entschieden. Es kommt mir relativ einfach vor - kleine Lidschatten und Alltagsfarben, da sollte doch was gehen. Die Alverdepalette fiel mir dann noch durch Zufall in die Hände, hier wird's schon schwieriger. Ganze 14 Gramm sind insgesamt drinnen, ich bin gespannt wie lang das dauern wird...

Ich bin immer wieder überrascht, was die Amerikanerinnen bei ihrem Project Pan an Lidschatten aufbrauchen, ganze Paletten wie zum Beispiel die Lorac Pro oder die Chocolate Bar.


2 Glosse

Wer schon lange in der Beautyszene ist, der versucht sich jetzt daran zu erinnern wie lange die p2 "What a girl wants" LE schon her ist. Richtig - verdammt lange! Der Gloss hat sich trotzdem bis heute gehalten. Dieser hier ist vielleicht noch halb voll, er war mal mein Lieblingsgloss und ich habe ihn wochenlang getragen. Von ihm existiert sogar noch ein Backup...
Der p2 Couture Lip Polish Stain war ebenfalls mal ein PR Sample und hat sich zu meinem Lieblings-alltags-Lippenprodukt gemausert. Er ist also auch schon fleißig getragen und soll nun zum Ende kommen, obwohl ich ihn sofort nachkaufen würde!

2 werden aufgebraucht, 13(!!!) wandern in den Müll, bleiben noch 21.



4 Flüssigeyeliner / 2 Filzeyeliner

Auch hier neigen sich viele schon dem Ende, ich muss sie nur noch endgültig fertig machen. Das sollte mir nicht allzu schwer fallen, schließlich bin ich ein Eyelinermensch ^-^ Für Nachschub von den beiden Liebsten ist auch schon gesorgt.

Und obwohl ich hier 4 Flüssigliner aufbrauche und wie ihr sehen werdet 4 weitere in den Müll wandern bleiben immer noch 33 andere übrig.. Hoppla.


9 Mascara

Ja.. Was soll ich sagen? :D Obwohl ich 9 Stück aufbrauchen will sind noch 8 Stück übrig.
Einige davon hab ich lange nicht mehr angerührt und vielleicht ist die ein oder andere doch schon ganz fertig und wandert nachträglich in den Müll, aber ich muss mich erstmal wieder durchprobieren. Sie noch weiter aufzuheben bringt sowieso nichts, so langsam muss mal was weg.
Einige davon sind auch schon so trocken, dass sie sich nur noch für die unteren Wimpern eignen.




8 Lippenstifte

Auch hier wirds mal Zeit. Sie müssen weg. Ich mag sie nicht, ich würde sie normalerweise nie tragen, also gibt es keinen Grund sie weiter zu hüten. Ganz abgesehen von dem, den ihr auf dem letzten Bild einzeln seht. Mein Lieblingslippenstift! Er hat sich erstaunlich lange gehalten, denn die LE aus der er stammt gab es 2009 und auch hier existiert noch ein Backup!

8 brauche ich auf, 3 fliegen in den Müll, bleiben immer noch 62.


Diese Produkte wandern ohne weiteres in den Müll!


4 Eyeliner sind teilweise hinüber, teilweise weiß ich einfach, dass ich sie wirklich nicht mehr nutzen werde. Sie sind uuuuuuralt und es reicht jetzt einfach :)



3 Lippenstifte - ich will gar nicht wissen, was mit dem Mittleren passiert ist... 


13 Lipglosse ohje.. Die Fachfrau sieht auch hier, die LE's sind eeewig her! Mal abgesehen davon - ich hasse Lipglosse mittlerweile. Ich hasse sie wirklich. Ich trage sie nie, ich mag das glitschige Gefühl nicht und bin einfach ein Lippenstifttyp. Wieso also noch aufheben?


Also, los geht's!
Ich bin gespannt wie das Ganze so wird und ob ich mich wirklich nur auf diese Produkte konzentrieren kann oder ob ich doch zwischendrin mal auf was anderes zurückgreife. Ein Update wird es geben, wenn es auch wirklich was neues zu berichten gibt :)

Macht von euch noch jemand bei irgendeinem Project Pan mit? Ihr könnt mir ja mal Links da lassen, falls das so sein sollte, ich bin neugierig! 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

11 Kommentare:

  1. Finde ich super, deine Idee!!

    Toller und interessanter Post!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg.Ich bin auch dran allerdings habe ich mir wenn man mal die Nagelsticker weglässt eher zwei Produkttypen ausgesucht.Einmal Make Up und BB Cremes und Haarprodukte.Das sind bei mir so Teile die immer weiter nach hinter im Schrank rücken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke dir die Daumen!!!
    Bin schon sehr gespannt auf Updates.
    Mich wundert es ja auch immer, was US YouTuber -zum Teil in nur wenigen Monaten- alles aufbrauchen!

    Mein Project Pan kennst du ja schon, den Link lasse ich aber gerne nochmal da: http://blog.liris-beautywelt.de/2015/01/project-pan-oder-auch-aufbrauchen.html

    LG
    Liri

    P.S. Bei mir ist das erste Produkt schon leer! *yeah*

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee. Ich habe mir vorhin Produkte für diese Woche zusammengelegt... aufbrauchen steht bei mir jetzt nicht so im Vordergrund, sondern effektiver nutzen :)

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg beim Aufbrauchen! Ich habe mir einige Duschgels und Bodylotions und Co. zum leer machen rausgesucht! Ich hoffe ich bin erfolgreich!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte dieses Project bis zu diesem Post nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen: egal ob LE oder nicht, es wird nichts mehr gekauft, bis ich es wirklich brauche! :) Es fliegt einfach zu viel rum und das moechte ich nicht mehr. Ich wuensche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast du dir ja viel vorgenommen :)

    Viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  8. wui, da hast du dir echt einiges vorgenommen :D besonders die Palette ist ja nen ganzes Stück Arbeit *g*

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche Ausmist- und Aufbrauchposts! Ich hab mich auch von vielem getrennt und bin fleißig am Aufbrauchen. Meine MUA Undress Me Too Palette hat nach 2jähriger, fast täglicher Benutzung jetzt 9 Hit The Pans, aber ganz aufbrauchen dauert noch. Wie man so eine Palette wie die Lorac oder diese Alverde ganz aufbrauchen kann, ist mir unbegreiflich :D

    AntwortenLöschen
  10. wow, da hast du dir ja echt einiges vorgenommen!

    Eine ganze Palette leer zu kriegen ist echt ne Nummer :o Habe es glaube ich noch nie geschafft auch nur einen Lidschatten leer zu kriegen, aber leider tendiere ich auch dazu, dass wenn einer sich dem Ende neigt ich ihn selten benutze um ihn aufzusparen, da ich ihn sonst eh direkt wieder nachkaufen werde :D

    AntwortenLöschen
  11. Mir sind grade fast die Augen rausgeploppt :D 33 Eyeliner - ziemliche Menge, aber vermutlich sind nicht alle schwarz. Und die Mascaras sind auch echt viel, da hab ich mir auch vergenommen was aufzubrauchen - aber ich hab grad Wimpernextensions >_< da schminke ich nur die unteren Wimpern, eh ich also was aufgebraucht habe sind die trocken wie die Sahara. Aber hey, gibt ja noch genügend andere Produkte, die man aufbrauchen kann und sollte. Wäre doch wirklich schade um einige...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.