10 Februar 2015

Barry M. Flawless Matte Finish Oil Free Foundation

Dank Einfach Ina bekam ich die Chance die Barry M. Flawless Matte Finish Foundation zu testen. 
In einer Flasche der Foundation sind 30g enhalten, es gibt insgesamt 5 Nuancen und sie kostet rund 8 Euro. Kaufen könnt ihr sie zum Beispiel -hier-

Ich durfte die hellste Nuance "01 Ivory" testen, die zum Glück recht gut zu meiner Haut passt.


Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Das Fläschchen ist aus Kunststoff und matt gehalten, der Pumpspender macht das Dosieren ganz einfach und da man so mit dem Rest der Foundation nicht in Berührung kommt ist das Ganze auch noch recht hygienisch. 


Die Foundation ist sehr cremig, lässt sich aber ganz leicht und gleichmäßig verteilen. (Ich nutze hierfür immer einen Pinsel) Auf der Flasche steht unter anderem "Hydrating formular" - frei übersetzt feuchtigkeitsspendende Formulierung - und dieses Versprechen wurde meiner Meinung nach auch gehalten. Ich habe von Natur aus sehr trockene Haut, durch meine Neurodermitis. Schon beim ersten Auftrag der Foundation fiel mir auf, dass sie anders war als alle die ich bisher verwendet habe. Andere Foundations geben mir das Gefühl sie würden einfach auf der Haut antrocknen, die von Barry M. zog wirklich richtig in die Haut ein, wie eine gute Feuchtigkeitscreme. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig bezeichnen, man kann sie schichten wenn man möchte, belässt man es aber bei einem Auftrag sieht die Haut ebenmäßiger aus, aber nicht zugekleistert.

Vorher/Nachher

Besonders bei meinen Augenringen bekommt man einen guten Eindruck der Deckkraft ;)

Kommen wir zur Haltbarkeit. Ich habe die Foundation den ganzen Tag über getragen und konnte abends keine Veränderungen feststellen. Alles saß immer noch an seinem Platz und nichts glänzte. Nachpudern musste ich auch nicht :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Foundation und könnte nichts negatives über sie sagen. Sie ist wohl perfekt für trockene Haut und durch die mittlere Deckkraft ist sie für jede Gelegenheit geeignet, man kann mit ihr einfach nicht viel falsch machen.
Ich werde sie jetzt weiter verwenden und wenn sie leer sein sollte darüber entscheiden ob ich sie nachkaufe oder nicht. Einziges Manko ist vielleicht, dass sie nur online erhältlich ist.

Habt ihr Erfahrungen mit den Foundations von Barry M.? Ich finde, man hört in Deutschland noch ziemlich wenig von der Marke und das zu unrecht.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Wow! Toller und interessanter Post!

    Danke Dir für's testen!!!

    Werde ich mir auch mal anschauen!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Review. Das Finish sieht bei dir sehr genial aus. Die haut ist richtig samtig. Wenn sie dir mit trockener Haut aber so gut gefällt, wird sie wohl für mich mit meiner öligen Haut nicht so ganz das richtige sein.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Glänzt du denn mit anderen Foundations sonst leicht? ^^ Ich habe das immer schon ab mittags...bisher mit jeder ^^

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.