15 April 2015

Liebster Award - 11 Fragen und Antworten




Gerade war ich im Urlaub und jetzt renoviere ich mein Zimmer, hier liegt einiges rum das gern verbloggt werden möchte, aber mir fehlt die Zeit! Um die Stille auf dem Blog zu durchbrechen und euch trotzdem etwas zu lesen zu geben,
kommt mir der Tag genau richtig! :)

Getagged wurde ich von Steffi, vielen Dank nochmal dafür!





Steffi stellt mir 11 Fragen, die ich gern beantworte :) Also, los geht's!

1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

*Das Warum ist schwer zu beantworten.
Ich kann mich nichtmal mehr erinnern, wie ich überhaupt auf die Beautybloggerszene aufmerksam geworden bin. Ich weiß aber noch ganz genau, dass alles irgendwie mit Mrs Elch begann. Damals 2008/2009 als sie noch auf ihrem Beautyblog "Schmuckkiste" (ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Name so ganz richtig ist :D) bloggte.
Das Ganze hat mir so gut gefallen und mich so sehr inspiriert, dass ich auch mit dem Bloggen begonnen habe :) Und dann bin ich nach und nach, wie alle anderen auch, in die Sache reingewachsen.

2. Welche Blogs liest du besonders gern?

*Ganz schwieirige und gemeine Frage! :D
Soll ich die jetzt wirklich alle hier aufzählen? Ich will's versuchen...

Beautype
Beauty and more
Milchschokis Beautyecke
Bourgeois Shangri-La
Conzilla
Creams Beauty Blog 
Cupcakes and Berries
Der blasse Schimmer
Dreaming in berlin
Einfach Ina
Frau Shopping
Fräulein Flauschig 
Give the bitch her chocolate
Hydrogenperoxid
In love with two guys 
Kabukis little world
Liebenswürdig
Lipglossladies
Liris Beautywelt
Looks like Valerie
Mackarrie
Mel et fel
Milarella
Miss von Xtravaganz
Modern Snowwhite
Obstgartentorte
Pieprincess
Pinky Sally
Rock n Rolling Heart
Roses of Beauty
Schminknerd
Shades of Nature
Smoke and Diamonds
Smoky eyed
Talasias Dreamz
The beauty and the blonde
World of beautys
Yours Sabrina
Zuckerwattewunderland

40 Stück!! Und ich will, dass ihr euch jeden einzelnen davon anschaut! :D

3. Welches war deine größte Make-Up Sünde?

*Gesteht man sich die ein? :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich die größte Sünde ist, da das doch jeder anfangs macht: eine zu dunkle Foundation tragen.

4. Welches Kosmetikprodukt kaufst du immer wieder nach? 

*Ganz klar: Mascara.
Und Eyeshadowbase und Abschminktücher und Puder und Eyeliner...

5. Wofür hättest du in deinem leben gerne mehr Zeit?

*Für meine Familie, speziell für den Teil, der 600km weit von mir weg wohnt.
Ich komm nur 3 Mal im Jahr für je 2 Wochen dort hin und das ist mir definitiv zu wenig.
Und allgemein hätte ich gern, so wie bestimmt jeder, mehr Freizeit.

6. Welcher war dein schönster Urlaub?

* Eben jedes Mal der, wenn ich bei meiner Familie bin :)

7. Was magst du an dir besonders gerne?

*Uff... Schwierig.
Ich würde sagen, meine Augen. Aber auch an denen finde ich den ein oder anderen Makel :D

8. Hast du Haustiere?

*Jap! Zum Glück. Ich mag ihn nicht mehr missen.
Mein Kater Whisky ist 5 Jahre alt und kam zu uns, als er noch ein 10 Wochen altes flauschiges Etwas war. Für nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben ♥

9. Welches Buch liest du im Moment?

*Simon Beckett - Der Hof
Eigentlich war ich gerade dabei alle Bücher von Sebastian Fitzek der Reihe nach zu lesen. Also so, wie sie herausgekommen sind. Im Urlaub war ich dann mit "Der Augenjäger" fertig und hatte "Abgeschnitten" nicht auf dem Reader. Also habe ich "Der Hof" dazwischengeschoben :)

10. Hast du eine Lieblingsserie?

*Ohja, absolut und definitiv Grey's Anatomy!! Das geht einfach immer :)
Aber wer gibt sich schon mit einer Serie allein zufrieden? Da wären noch..
Desperate Housewives
Scrubs
King of Queens
Malcolm Mittendrin
Privat Practice
Der Pinz von Bel Air
Dr. House
Two and a half men
Auf schlimmer und ewig
How I met your mother
Criminal Minds
2 Broke Girls
Emergency Room
Elementary
Hannibal
Family Guy
New Girl
NCIS
Castle
und viele mehr!

11. Wen würdest du gerne mal treffen?

*Eine nähere Eingrenzung wäre nett gewesen :D Aber so nehm' ich's halt allgemein.
Marteria wäre so einer. Kurt Cobain und Amy Winehouse. Meine 2008 verstorbene Patentante. Alle Bloggerinnen mit denen ich regelmäßig auf Twitter und Co quatsche. McDreamy und McSexy :D

******************

Geschafft! :) Ich mag solche Tags ja besonders gern, weil man sich da öfter mal Gedanken über Sachen machen muss, über die man sonst nicht nachdenkt ^-^ Wie Steffi zu Anfang ihres Posts schon sagte, ist die Anzahl der verteilten Tags in letzter Zeit sehr zurückgegangen.
Interessiert euch sowas überhaupt noch?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Sehr interessant zu lesen! :) Danke auch für die Nennung :)

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja unglaublich fix! Und so viele Blogs! Gut, dass ich die meisten davon kenne. Danke auch für die Erwähnung <3

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, ich entdecke auch meinen Blog. Vielen lieben Dank! Das freut mich total. :) Bis "How I met your mother" könnte ich Deine Serienliste übrigens komplett so übernehmen. :D

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.